Terminkalender

Adventskolloquium
Sonntag, 27. November 2016, 10:30 - 17:00
Aufrufe : 884

Wir laden zum diesjährigen Adventskolloquium nach Dortmund zu einem Streifzug durch die Welt der "Bioakustik der Vögel" ein.

Am 1. Advent (Sonntag, 27.11.2016) findet unser alljährliches Adventskolloquium statt, das wir diesmal in Zusammenarbeit mit dem NABU Dortmund ausrichten. Der Veranstaltungsort liegt zentral in NRW im „Bildungsforum Schule, Natur und Umwelt“ in Dortmund. Das diesjährige Beisammensein steht ganz unter dem Thema Bioakustik und damit wird es selbstverständlich rund um Lautäußerungen von Vögeln gehen. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, eine ganze Reihe hochkarätiger Vortragender zu gewinnen, die uns viele, ganz unterschiedliche neue Aspekte eines Fachbereichs näher bringen, der wohl alle fasziniert, die sich mit der Vogelwelt auseinandergesetzt haben. Das Programm bietet aber, wie bei unserem Adventskolloquium üblich, auch genügend Zeit und Raum für Fragen und Diskussionen und die Möglichkeit, sich ausgiebig untereinander auszutauschen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein, es wird lediglich ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben. NWO-Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen. Informationen zur Anmeldung, Anreise und Programm finden sich in unserer Einladung.

Veranstaltungsort  Bildungsforum Schule, Natur und Umwelt, Dortmund

Zurück