12.01.2024

Ankündigung Mitgliederversammlung und Jahrestagung 2024

Kampfläufer, Kiebitz und Pfeifente
Sind auch immer eingeladen: Kampfläufer, Kiebitz und Pfeifente (© Hans Glader)

Die diesjährige Mitgliederversammlung und Jahrestagung wird am 17. März 2024 in der Natur- und Umweltakademie des Landes NRW (NUA) in Recklinghausen stattfinden.

Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Vormittags findet unsere Mitgliederversammlung statt. Eine entsprechende Einladung mit den Details der Mitgliederversammlung wird demnächst über den Charadrius auch an alle Mitglieder versandt. Danach beginnt das Vortragsprogramm mit Beiträgen zu verschiedensten ornithologischen Themen und Vogelgruppen. Das traditionelle Vogelquiz darf selbstverständlich auch nicht fehlen. Für Verpflegung ist gesorgt. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos und Gäste sind herzlich willkommen, lediglich um eine Spende für Essen und Getränke wird wie üblich gebeten. Uns ist klar, dass der diesjährige Termin an einem Zählwochenende stattfindet, wir hoffen aber, ein ornithologisches Wochenende passt in Ihren Terminkalender.

Wir sind der Meinung, dass es wieder ein spannendes Programm gibt und hoffen auf Ihre rege Teilnahme. Der Flyer der Veranstaltung inklusive Anfahrt und Details kann hier heruntergeladen werden.